Sonntag, 4. März 2012

Der Aschermittwoch

...hat Probenwoche 17 zerbröselt, geburnt ...eingeäschert: Zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle beschränkten die Proben auf einen einzigen Tag. Von der Blasenentzündung über die übl(ich)en Erkältungsinfekte bis hin zum Penicillin-Schock war alles dabei.
Ich hatte, glaub ich, bereits erwähnt, dass nach den Jubiläumsfestlichkeiten das Pensum ohnehin wieder auf zwei Proben pro Woche reduziert wurde; sehr zum Leidwesen der Intendanz ...aber wir sind nummal keine Profis und haben auch noch ein Leben abseits der Bühne - und das is' allermeistens ebent auch kein Wunschkonzert. ...Ich glaube, ich schweife wieder mal ab...
Viel gibt's demnach ohnehin nicht zu berichten, da überwiegend Wiederholung anstand. Eine bemerkenswerte Begebenheit will ich allerdings nicht unterschlagen:
Aus der letztwöchigen Lektion "English for Dummies" wurde nämlich erstaunlicherweise die Lektion "English for Runnaways". Unsere quirlige Italienerin hat nämlich mächtig Vokabeln (ihren Text) gepaukt. Mit dem Ergebnis, dass ihr die ganze Konjugiererei ZU flüssig über die Zunge ging ...und es der Regie so dann natürlich auch wieder net recht war. Aber einige Korrekturversuche Wolfgangs genügten, das Verunsicherungsniveau wieder auf das passende Maß zu schrauben.
Jo.... mehr fällt mir denn jetzt aber auch nimmer ein ...is' ja auch scho' bald wieder zwei Wochen her, und mein Kurzeitgedächtnis is in letzter Zeit mit allerlei Kleinkram beschäftigt ....

...nicht zu vergessen jedoch:

Die Suppe der Woche:
....ähm... watt soll ich sagen - hab ich auch schon wieder vergessen ...is' mir ja noch nie passiert. Lag bestimmt an Schlemmermeyers geilen Knusperschwarten, die mir Anne und Wolfgang zwischenzeitlich haben zukommen lassen (DANKE, DANKE!) ...die haben bestimmt mein lukullisches Nervenzentrum maßgeblich blockiert.

Zitat der Woche:
"QUÄL' MICH NET!!" ...Wolfgang zu Daria, die - nach Eintreffen des "Mama-Taxis" (Kinder und Greise zuerst) - diesmal Gewerkschaft spielte und prompt den Hammer ...ähm: den Koffer aus der Hand und damit die Arbeit niederlegte ....und sich dann in gewohnt epischer Breite verabschiedete.

vgl. hierzu übrigens auch ein früheres Zitat Wolfgangs:
"QUÄL' MICH NET!! ...Ich quäl' vielleicht Dich! ...ABER NICHT DU MICH!!"
(Immer gut, wenn man seine Grenzen und die der anderen mit wenigen treffenden Worten feststecken kann :))

3 Kommentare:

  1. gerne schließe ich deine Gedächtnislücke. Suppe der Woche war: Chili

    Weiteres Zitat der Woche: Du sitzt da wie Frau Lot!
    Bleibt nur zu hoffen, dass Frau Zimmermann nicht zur Salzsäure erstarrt.
    :) E

    AntwortenLöschen
  2. Wie konnt ich das vergessen: die Salzsäure! :D

    AntwortenLöschen
  3. ääähm, natürlich "salzsäule". so geht das, wenn der kopf schneller ist als die hände.....oder wars umgekehrt? :)

    AntwortenLöschen