Sonntag, 1. April 2012

Endlich angekommen

Ich will hier mit dem Post-Titel keine unnötigen Hoffnungen schüren. Bis zum Ende des Textes is' es noch ein Weilchen hin. In PW20 sind wir vielmehr in Hoek von Holland (Ende der Zugfahrt) angekommen. Es geht halt nur kleckerlesweis voran. Die Reduzierung von drei auf zwei Probenabende trug erwartungsgemäß zur Entschleunigung des Probenfortschritts bei ...sehr zum Leidwesen der Regie. Wenn dann noch die üblichen außergewöhnlichen Ausfälle dazukommen - womit ich natürlich nicht die emotionalen Überreaktionen unserer Regie meine, sondern berufliche Extratouren ins Ausland oder studentische Ausgrabungen in der Pälzer Pampa ....dann wird's halt scho' recht zäh.
Immerhin haben wir mittlerweile die Grenze, das Niemandsland und diverse Gepäck- und Zollkontrollen hinter uns gebracht und kamen ziemlich müde in - wie bereits erwähnt: Hoek von Holland ...an. (man beachte die Pause vor dem "an" ...achnee, die war doch vor vor "Harwich". Ach, kann mir egal sein ...is' eh nicht mein Text :D
Sonst nowas? Jawoll: Annes Geburtstag!!


Essen:
Montags: ...immer noch Wirsing.
Mittwochs: leckere fleischgefüllte Kartoffelnnnknödelnnn ....und: lecker Schokokuchen von wegen Annes Geburtstag.

Kritik der Woche:
W.: "Was'n das für'n Sch...?!?!"
Elvira: "Das hast DU so inszeniert!"
W.: "Jaaa, aber net so bleed!"

Witz der Woche:
Eine Blondine zur anderen: "Rauchst du nach dem Sex?" - "Keine Ahnung, hab' ich noch nie nachgeschaut." ...ohoh.

Situation der Woche:
Wolfgang geht in die Szene, um was vorzuspielen. Alle sind höchst konzentriert ...wie immer. Jedoch: keiner spricht ein Wort. Betretenes Schweigen.
W.: "Text, TEXT!! ...Wie geht denn der Sch...ß-TEXT!?!?!?"
Erich: "Keiner sprach ein Wort."  (....aha...das erklärt doch alles :))

4 Kommentare:

  1. a) die fehlt ein F - aber ich verrate nicht wo!
    b) du hast "halb elf" vergessen! oder ist das inzwischen wieder gestrichen?

    AntwortenLöschen
  2. das ehlt doch absichtlich!
    zur PFALZ sagt der gemeine Pfälzer auf pfälzisch: Palz.

    AntwortenLöschen
  3. außerdem wird die alliteration damit noch schöner... pälzer pampa

    AntwortenLöschen